×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: images/headers/img3.jpg

Mein Name ist Lisa Hechenbichler bin 28 Jahre alt und komme aus Hopfgarten im Brixental. Im Juli 2019 habe ich die Ausbildung zur Hebamme mit Bachelor abgeschlossen und arbeite seitdem im Kardinal Schwarzenberg Klinikum als Hebamme im Kreißsaal.

LEITUNG: Lisa Hechenbichler, Hebamme
ORT: Pfarrzentrum Hopfgarten
BEGINN:

Di, 12. bis Do, 14. Juli 2022
17.00 Uhr

Kompaktkurs (3 Abende)

BEITRAG: 150 €
ANMELDUNG: Lisa Hechenbichler
Tel.: 0664 4412718

Körper-, Atem- und Entspannungsübungen laden ein, jeden Tag der Schwangerschaft bewusst zu genießen. Spezielle Übungen fördern die Beweglichkeit des Beckens und helfen, Verspannungen im Rücken zu lösen. Geeignet für Schwangere ab der 12. Schwangerschaftswoche.

LEITUNG: Nati Cohen, Yogalehrerin
ORT: Pfarrzentrum Hopfgarten
BEGINN:

donnerstags
17.30 – 18.30 Uhr

8 Einheiten

ANMELDUNG: 

Nati Cohen
Tel.: 0664 73712018
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos auch auf Facebook „Tripura Bala Yoga“ oder Instagram „tripurabala.yoga“

Diese Massage ist ein liebevoller Kontakt mit schmetterlingsleichten Berührungen zur Festigung der emotionalen Bindung. Dabei erfahren die Mütter durch genaues Beobachten, wann sich das Baby für Körperberührungen öffnet und wann es Pausen oder Zeiten des Rückzugs benötigt. Ziel des Kurses ist die Entspannung für Mutter und Kind. Die Zeit der Massage – zu zweit genießen – soll den Alltag bereichern. Besonders geeignet für Neugeborene (0 – 4 Monate).

LEITUNG: Maria Rabl, DGKS & Basic-Bonding Gruppenleiterin
ORT: Pfarrzentrum Hopfgarten
BEGINN:

Start bei genügend Teilnehmern

6 Einheiten

BEITRAG: 60 €
ANMELDUNG:  Maria Rabl
Tel.: 0676 6312842
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwangerschaft und Geburt bringen eine große Veränderung für Körper und Seele mit sich. Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur sind geschwächt. Gezielte Übungen unterstützen die Rückbildungsvorgänge und wirken möglichen Folgebeschwerden entgegen. Die betroffenen Muskelpartien werden erspürt, gestärkt und entspannt.

Bitte bequeme Kleidung anziehen! Babys bzw. Kleinkinder können mitgebracht werden!

Mit einer ärztlichen Überweisung wird der Großteil der Kosten (ca. 68 %) von der Krankenkasse rückvergütet. 

LEITUNG: Sabine Steindl, Dipl. Physiotherapeutin
ORT: Grafenweg 58, Hopfgarten
BEGINN:

Termin auf Anfrage

BEITRAG: je nach Teilnehmerzahl
ANMELDUNG: Sabine Steindl 
Tel.: 0680 3348933

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und
die Augen der Kinder
(Dante Alighieri 1265-1321)

loader